Skip to main content

Meine Erfahrungen

Die CANTIENICA® -Methode überzeugte mich

Meine ersten Erfahrungen mit der CANTIENICA®-Methode machte ich vor ein paar Jahren, als ich etwas gegen meine starken Rückenschmerzen suchte. Ich befasste mich mit den Übungen aus den Büchern von Benita Cantieni und stellte bald eine sensationelle Verbesserung fest. Von diesen Erfolgserlebnissen begeistert, entschied ich mich zur Ausbildung als CANTIENICA®-Instruktorin. Im August 2019 erwarb ich mein Diplom Stufe 1 Bronze und praktiziere seitdem im Landkreis Ostallgäu.

 

„Sorge Dich gut um Deinen Körper.
Es ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast.“

Jim Rohn

Meine Vita

Ich brenne für die Leichtigkeit!

Für eine Leichtigkeit, die jede Bewegung zu einem Wohlfühlerlebnis macht – auch für DICH!

Ich bin Monika und lebe seit 1988 mit meiner Familie in Lengenwang im Ostallgäu. Zunächst erlernte ich den Beruf der Hotelfachfrau und arbeite seit geraumer Zeit in einem Architekturbüro. Als Quereinsteigerin in die Körperarbeit begann ich Anfang 2017 mit der Ausbildung zur CANTIENICA® -Instruktorin – Stufe 1 Bronze – und biete nun das Training im Ostallgäu an.

Warum habe ich mich für die CANTIENICA® -Methode entschieden?

Meine eigenen körperlichen Herausforderungen, vor allem starke Rückenschmerzen beeinträchtigten mich jahrelang, bis ich auf die CANTIENICA® -Methode aufmerksam wurde. Ich befasste  mich mit den Büchern von Benita Cantieni und fing sogleich an die Übungen täglich im Selbststudium auszuprobieren. Die feine und präzise Art der Anleitungen war mir vollkommen neu. Für mich aber so effektiv und wirkungsvoll, dass sie mich nach wie vor mit großer Begeisterung erfüllt. Ich hatte nun eine Methode gefunden, die sich erstaunlich gut anfühlt und nachhaltig wirkt.

Die CANTIENICA® -Methode ist aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken. Durch das Training entdecke ich Fähigkeiten meines Körpers, die mir bisher verborgen waren. Sie beschenkt mich mit neuem Selbstbewusstsein und Mut, mit Bewegungsfreude und Leichtigkeit. Außerdem gibt mir die aktive Aufspannung seelische Stabilität und ein ganz neues Körperbewusstsein.

Ich wende die Prinzipien der Methode ebenfalls in meinen Hobbys an. Beim Singen im Dreigesang gibt die Kraft aus der Körpermitte meiner Stimme mehr Intensität und unterstützt die Atmung. Beim Golfspiel verschafft mir das Training die idealen Voraussetzungen für einen dynamischen Golfschwung. Meine körperliche Stabilität und die Flexibilität der Wirbelsäule sowie die Ausdauer und Kraft nehmen immer mehr zu und mein Handicap stetig ab.

Wie sieht Dein Bewegungsalltag aus? Eher beschwerlich und schmerzend oder leicht und angenehm?

Bei mir bekommst Du die Gebrauchsanweisung für einen bewegungsfreundlichen Körper, denn das ist seine Natur. Ich begleite Dich auf Deinem Weg zu mehr Kraft, Beweglichkeit, Schmerzfreiheit und Leichtigkeit.

Bist Du neugierig und interessiert?

Starte jetzt mit mir!

Ich begleite Dich auf Deinem Weg

Kontakt aufnehmen   Download Flyer