Skip to main content

„Jetzt bin ich schmerzfrei, aufrecht und beweglich“

...und lehre CANTIENICA®

Nichts ist so begeisternd wie eine Geschichte aus erster Hand. Weil sie echt ist. Ich erzähle dir meine: Die ersten Erfahrungen mit der CANTIENICA®-Methode machte ich vor ein paar Jahren, als ich etwas gegen meine starken Rückenschmerzen suchte. Ich befasste mich mit den Übungen aus den Büchern von Benita Cantieni und stellte bald eine sensationelle Verbesserung fest.

Von diesen Erfolgserlebnissen begeistert, entschied ich mich zur Ausbildung als CANTIENICA®-Instruktorin. Ich möchte gern das teilen, was mich und meine Haltung, meinen Stand im Leben so stabil und flexibel gemacht hat. Ich habe wieder Zugang zu meinem Kraftwerk im Becken. Und wie die Unterzeile von CANTIENICA® lautet: Wir entwickeln uns weiter – mit jedem Training, mit jedem Schritt, denn was lebendig ist, ist in Bewegung. 

Wenn du die Kraft deiner Basis wieder spüren magst, energiegeladen und befreit durchs Leben gehen willst, kann das Training mit mir ein guter Weg sein. Oder wenn du von Schmerz geplagt bist, kannst du mit hiermit die Verantwortung für dein Wohlbefinden wieder zu dir zurückholen. Gib dir und deinem Körper die Chance und ein wenig Zeit und so gut wie alles ist möglich...

 

„Sorge Dich gut um Deinen Körper.
Es ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast.“

Jim Rohn

Meine Vita

Ich brenne für die Leichtigkeit!

Bewegung ist leicht – auch für DICH!

Ich bin Monika und lebe im Ostallgäu. Zunächst erlernte ich den Beruf der Hotelfachfrau und arbeitete in einem Architekturbüro. Als Quereinsteigerin in die Körperarbeit begann ich Anfang 2017 mit der Ausbildung zur CANTIENICA® -Instruktorin.

Meine eigenen körperlichen Herausforderungen, vor allem starke Rückenschmerzen beeinträchtigten mich jahrelang, bis ich auf CANTIENICA® aufmerksam wurde. Ich befasste mich mit den Büchern von Benita Cantieni und übte täglich im Selbststudium. Die feine und präzise Art der Anleitungen war mir vollkommen neu.

Es ist so effektiv und wirkungsvoll, dass es mich mit großer Begeisterung erfüllt – selbst zu üben und anzuleiten. CANTIENICA® ist aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken. Durch das Training entdecke ich stets aufs Neue Fähigkeiten meines Körpers, die mir bisher verborgen waren.  Ich bin beschenkt mit neuem Selbstbewusstsein und Mut, mit Bewegungsfreude und Leichtigkeit. Außerdem gibt mir die aktive Aufspannung seelische Stabilität und ein ganz neues Körperbewusstsein.

Du kannst dich nicht mehr „ohne“ bewegen, weil dein Körper immer besser die richtige Haltung kennt: Beim Heben, beim Gehen, Liegen. Durchs Training wird dir so einiges klar. Weil du es spürst. Für mich bedeutet es auch: Beim Singen im Dreigesang gibt die Kraft aus der Körpermitte meiner Stimme mehr Intensität und unterstützt die Atmung. Beim Golfspiel verschafft mir das Training die idealen Voraussetzungen für einen dynamischen Golfschwung. Meine körperliche Stabilität und die Flexibilität der Wirbelsäule, sowie die Ausdauer und Kraft nehmen immer mehr zu und mein Handicap stetig ab.

Wie sieht es bei dir aus? Bei mir bekommst Du die Gebrauchsanweisung für einen bewegungsfreundlichen Körper, denn das ist seine Natur. Ich begleite Dich auf Deinem Weg zu mehr Kraft, Beweglichkeit, Schmerzfreiheit und Leichtigkeit.

Bist Du neugierig und interessiert?

Starte jetzt mit mir!

Ich begleite Dich auf Deinem Weg

Kontakt aufnehmen   Download Flyer